Gasgeruch in Groß Munzel

GROß MUNZEL (red).

Um 21:23 Uhr alarmierte die Regionsleitstelle Hannover die Feuerwehren Groß Munzel und Großgoltern mit dem Stichwort Gasgeruch. In einem Haus, Am Steinhof in Groß Munzel, hatten die Bewohner Gasgeruch bemerkt. Sie öffneten daraufhin die Fenster, verließen das Haus und wählten den Notruf. Ortsbrandmeister Dennis Schönfelder schickte 2 Feuerwehrleute mit Messgeräten zur Erkundung in das Gebäude und ließ vorsorglich einen Löschangriff vorbereiten. Durch die Feuerwehr Großgoltern wurde ein weiteres Messgerät an die Einsatzstelle gebracht. Es konnte jedoch kein explosives Gasgemisch im Haus festgestellt werden. Nachdem der Notdienst der AVACON vor Ort war, wurde diesem die Einsatzstelle übergeben. Im Einsatz waren 5 Fahrzeuge der Feuerwehr mit 36 Feuerwehrleuten und ein Rettungswagen des ASB Barsinghausen.