Gospelchor Joy Message gastiert zum 2. Mal im Muuh!-Theater

Das Weihnachts-Highlight am 4. Advent

BARSINGHAUSEN (red). Weihnachten –die Zeit des wunderbaren Duftes nach frisch gebackenen Keksen, der strahlenden Kinderaugen und der glitzernden Lichter. Die Zeit der Besinnung auf uns selbst und darauf, wie alles einmal begann…

Joy1Wer könnte uns die frohe Botschaft besser überbringen als die wunderbaren Stimmen des Gospelchors Joy Message? Nach dem ausverkauften Konzert im letzten Jahr haben sie dem begeisterten Publikum versprochen, wiederzukommen und nun ist es so weit. Am 21. Dezember lösen sie mit einem zweiten Weihnachtskonzert ihr Versprechen ein. „Das war im letzten Jahr ein so bewegendes Konzert“, erinnert sich Rainer Ballin, Betreiber des Muuh!-Veranstaltungszentrums. „Wer an die Stimme der Solistin Nathalie Chérestal denkt, bekommt sicher auch heute noch sofort wieder Gänsehaut“, schwärmt er.

JM_Nathalie CherestalDer 30-Stimmen-starke Chor Joy Message – gegründet schon 1979 in Bennigsen –  interpretiert zeitgenössische Gospelmusik mit stimmungsvollen Pop/Rock-Einschlägen, die sich am US-amerikanischen Stil orientiert, sowie die Art christlicher, hymnischer Chormusik, die „Worship“ (Lobpreis und Anbetung) genannt wird. Beeindruckt (und beeinflusst) wurden sie aber auch durch europäische Größen der Gospelmusik, wie zum Beispiel dem “Oslo Gospel Choir”. In der Regel wird der Chor von ihrer eigenen Band in der Besetzung Piano / Keyboard, Gitarre, Bass und Schlagzeug begleitet. Hinzu kommen Instrumente wie Saxofon und Djembe. Neben den traditionellen Spirituals und Gospel sowie gecoverten Liedern arbeiten sie an selbst produzierten Stücken. Joy Message überbringt dem Publikum die „Frohe Botschaft“ in einer Form, die sie für jeden Besucher zu einem herzergreifenden, freudigen Erlebnis werden lässt. Eine Weitergabe von Gefühlen, die den gesamten Konzertsaal gemeinsam mitsingen, klatschen, tanzen, lachen und – manchmal auch – weinen lässt, ist ihre größte Motivation. Das Repertoire umfasst nahezu alle bekannten Spirituals und Gospels. Die Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 13 Euro, der Saal ist voll bestuhlt. Einlass ist am 21.12.2014 ab 16 Uhr, das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Vorverkauf läuft bereits bei www.reservix.de und den angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos unter www.dasmuuh.de