Großes Reinemachen in Holtensen: Die Ausbeute ist erschreckend

HOLTENSEN (red).

Die Feuerwehr Holtensen hatte wieder einmal zur Dorf-Müllsammelaktion eingeladen und mehr als 40 Feuerwehrleute, Jugend- und Kinderfeuerwehrmitglieder und Dorfbewohner folgtem dem Aufruf. Es wurde nicht nur innerörtlich Müll gesammelt, sondern auch an den „Dorfrändern“. Besonders viel Müll wurde wieder einmal an dem sogenannten Pendlerparkplatz Ortsausgang L392 gefunden. Die ärgerliche Ausbeute dort neben dem normalen Müll: 10 Autoreifen mit Felge, 1 LKW-Reifen mit Felge, Batterien und Motoröl und ca 50 leere Flaschen, zumeist Vodka. Außerdem wurde der Polizei ein seit Dezember dort abgestelltes Fahrzeug gemeldet. Auch ein besonderes Ärgernis ist der ständig abgestellte Sperrmüll in der Allee zum Gutshof Jaeschke. Dort fanden die Sammler ein komplettes Bett mit Matratze, Gestell und Lattenrost. Insgesamt wurden somit zusätzlich ca. 20 große rote Säcke mit Müll gefüllt. Im Anschluss an das Sammeln gab es im Feuerwehrhaus noch einen Imbiss für alle Helfer. Aber kaum ist dieser Müll beseitigt, steht nun, keine 2 Tage später, bereits wieder am Ortseingang Holtensens ein illegal abgestellter Müllsack. Und leider wird es auch sicher nicht lange dauern, dass wieder jemand die Annahmezeiten der Mülldeponie verpasst und seinen Müll nicht wieder mit nach Hause nehmen will, sondern ihn lieber in Holtensen deponiert.

Bilder / Text: Sieveritz