Grün-Weiß Goltern überrascht die Barsinghäuser Boule-Szene

Mit dem Bau zusätzlicher Boulebahnen entsteht die größte Anlage im Calenberger Land

GROßGOLTERN (red). Hier ist der Bau–Boom ungebrochen. Der Grün–Weiß Goltern verändert sein Gesicht. Auf der Anlage entstehen mindestens 8 weitere Boulebahnen. „Es gibt genügend Anlass in diese Richtung zu investieren,“ so die Vorsitzende Ingrid Frobenius-Warschau. Aus 16 werden mindestens 24 Boulebahnen. Damit entsteht im Ortsteil Goltern die größte  zusammenhängende Bouleanlage im Calenberger Land. Hier fanden in den vergangenen Jahren drei bis vier Groß – Turniere statt. „Dafür mussten oft Flächen vom Nachbarn TSV Goltern angemietet werden, das ist jetzt vorbei,“ so die Vorsitzende des GW. Einbezogen in den Spielbetrieb soll die Zusatz – Anlage schon am 15. April anlässlich des Saison–Eröffnungsturniers. Schon heute sind ca. 160 Turnier-Teilnehmer aus Niedersachsen, Hessen und Ostwestfalen für diesen Termin gemeldet. Neben dem Gerd-Klose-  und dem Amazonen–Turnier wird es mit der Landesmeisterschaft der Klasse „ Ü55 “ ein viertes Highlight auf der Anlage des Grün-Weiß Goltern geben. Die Grün-Weißen festigen den Standort Barsinghausen – Großgoltern  immer mehr zur  Boule – Hochburg im Calenberger Land.