Halloween-Kids stärken sich mit Kräuterschleim und Schwabbelbrot für die Tanzdisko

Rund 70 Mädchen und Jungen hatten heute im KJH-Egestorf ihren Spaß

IMG_8864EGESTORF (ta). Die Speisekarte bei der großen Halloween-Party im Kinder- und Jugendhaus Egestorf hatte es in sich. Rund 70 teilnehmende Kinder im Grundschulalter ließen sich unter anderem süße „Innereien-Spieße“, Hexen- und Vampirdrinks, Schwabbelbrote und Kräuterschleim schmecken. Dass die Fantasiegerichte dennoch nicht auf den Magen schlugen, dafür sorgten die zwölf jugendlichen Helfer, zu denen auch die DJs, Leon, Lars und Justin gehörten. Schon einen Tag zuvor hatten sie zusammen mit Jugendpflegerin Petra Höfer das KJH themengerecht ausgeschmückt. Für den echten Gruseleffekt sorgten dann noch die völlig unterschiedlichen Kostümierungen der Kids. Auf dem Party-Programm standen zudem eine stimmungsvolle Disko mit Tanzspielen sowie das große Kinderfeuerwerk im Außenbereich. „Die Veranstaltung ist schon seit über Jahren fest etabliert und darum auch so beliebt“, freute sich Petra Höfer über den großen Andrang.

IMG_8868

IMG_8867

IMG_8865Foto: ta