Hanna Schrader gewinnt HAG-Vorlesewettbewerb

Zehn Mädchen und Jungen aus den sechsten Klassen konnten mit tollen Leistungen überzeugen

BARSINGHAUSEN (ta). Im Rahmen des bundesweiten Vorlesewettbewerbs vom Börsenverein des deutschen Buchhandels stand heute der Schulentscheid am Hannah-Arendt-Gymnasium auf dem Programm. Dabei stellten sich zehn Mädchen und Jungen einer Jury, bestehend aus Lehrern, Schülern, der Leitung der kleinen Bibliothek und der Vorjahressiegerin. In der ersten Runde stand ein Vortrag aus einem Wunschbuch und dann folgend das Vorlesen aus einer vorgegebenen Passage an. Am Ende konnten Schulleiterin Silvia Bethe sowie Lehrer und Organisator Stefan Kröger der Gewinnerin, Hanna Schrader, und der Zweitplatzierten, Julia Rolf, ganz herzlich gratulieren. Zur Belohnung gab es Urkunden und einen Buch-Gutschein. Beide Schülerinnen werden außerdem als Vorleserinnen am Weihnachtskonzert in der Klosterkirche am Montag, 18. Dezember, teilnehmen und obendrein wird Hanna Schrader das Gymnasium beim Vorlesewettbewerb auf Stadtebene vertreten.

Foto: ta