Heckenbrand „Am Hufeisen“ ruft die Feuerwehr Egestorf auf den Plan

EGESTORF (red).

Die Ortsfeuerwehr Egestorf wurde um 17:21 Uhr zu einer brennenden Hecke in die Straße „Am Hufeisen“ alarmiert. Vor Ort hatten Anwohner mit einem Gasbrenner Unkraut beseitigt und dabei eine Hecke und einen Hausanbau aus Holz in Brand gesteckt. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, hatten die Anwohner das Feuer mit einem Gartenschlauch bereits unter Kontrolle gebracht. Mit einem C-Rohr führten die Einsatzkräfte Nachlöscharbeiten durch und tränkten die trockene Hecke. Um versteckte Glutnester in dem Holzanbau auszuschließen, wurde die Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr Barsinghausen nachalarmiert. Um 18:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen und die Polizei mit einem Streifenwagen.