Heike Arlt bleibt Vorsitzende des DRK-Ortsvereins

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wird Margarethe Piecuch geehrt 

IMG_5698

Die 2. Vorsitzende, Bettina Schneider (li.), gratuliert Heike Arlt zur erfolgreichen Wiederwahl.

LANGREDER (ta). Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Langreder wurde Heike Arlt einstimmig als Vorsitzende für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Weitere Vorschläge zur Besetzung des Postens hatte es nicht gegeben. In ihrem Jahresbericht ließ Arlt die zahlreichen Aktivitäten in 2014 noch einmal Revue passieren. Stabil geblieben ist derweil der Mitgliederstand, dem Ortsverein gehören aktuell 203 Personen an. Nach den lobenden Grußworten des Ausbildungsbeauftragten der DRK-Region, Norbert Friese, und einem gemeinsamen Essen folgten die Berichte aus den einzelnen Gruppen. Schatzmeisterin Andrea Leder informierte die Versammlung darüber, dass man die Ausgaben für die Energiekosten im Sportheim durch eine Spendensammlung ausgleichen wolle. Die Entlastung des Vorstands fiel dann einstimmig aus. Zudem standen noch mehrere Ehrungen für langjährige Mitglieder auf der Tagesordnung. Doris Peike gehört dem DRK seit 25 Jahren, Christa Petriw seit 40 Jahren, Margret Teichert und Elisabeth Krumm seit 55 Jahren sowie Margarethe Piecuch seit 60 Jahren an. Die Ehrungen von Gitta Reichstein, Ruth Komoll und Rosel Böder werden demnächst nachgeholt. Die nächsten Termine des Ortsvereins sind das Faschingsfrühstück im Sportheim am 15. Februar, ein Vortrag zur Gesundheit am 13. März, die Blutspende am 17. März sowie die Altkleidersammlung am 18. April.

IMG_5696

Ehrungen

 

IMG_5697

IMG_5694

IMG_5693Foto: ta