Herbstmarkt im Brigittenstift lockt wieder Hunderte von Besuchern an

Geboten wurden eine riesige Auswahl aus handgemachten Produkten, eine Kinderrallye, kulinarische Leckereien, reichlich Informationen und sogar ein Shuttleservice

BARSINGHAUSEN (ta). Wenn das Altenzentrum seine Türen für den beliebten Herbstmarkt öffnet, stehen die Besucherscharen fast schon Schlange. So auch heute, als Heimleiter Dirk Hartfiel, Organisatorin Christine Roch (Soziale Begleitung) und Pflegedienstleiterin Christine Poell das Stift im Rahmen des Tags der offenen Tür mit Führungen durch das Haus vorstellten. Kern und Anziehungspunkt des Herbstmarktes war die große Ausstellung mit 30 Anbietern aus den gesamten Großraum Hannover, bei der es eine riesige Vielfalt von handgemachten Produkten, wie schmückende Accessoires, Kleidung, Marmeladen, Liköre, selbstgemachte Kunst und weihnachtliche Dekorationen zu entdecken galt. Nicht fehlen durfte dabei das liebevoll zusammengestellte Kochbuch des Brigittenstifts, welches heute zum Vorteilspreis erhältlich war. Rege genutzt wurde auch der Shuttle-Service, der alle halbe Stunde zwischen der Innenstadt und dem Altenzentrum pendelte. Zudem hatten die Kinder bei einer extra veranstalteten Rallye ihren Spaß. Für die erfolgreiche Suche nach Symbolen und Stickern winkten hinterher attraktive Preise. Aber auch an die kulinarische Bewirtung der zahlreichen Gäste hatte das Team vom Brigittenstift natürlich gedacht. Geboten wurden eine leckere Suppe, Deftiges vom Grill sowie Kaffee, Waffeln und Kuchen.

Foto: ta