Holtenser „Löschkrümel“ gewinnen die Rallye der Kinderfeuerwehren

Insgesamt neun Mannschaften und rund 70 Kinder waren in Langreder zum Wettkampf angetreten

LANGREDER (ta). Die Holtenser Kinderfeuerwehr, die Löschkrümel, haben sich bei der heutigen Rallye der Kinderfeuerwehren gegen acht beteiligte Mannschaften mit 832 Punkten den Gesamtsieg gesichert. Den zweiten Platz belegte das zweite Team aus Langreder, die Fire-Kids, mit 821 Punkten und auf Rang 3 landeten die „Lösch-Füchse“ aus Groß Munzel. Rund 70 Kinder waren am Start und mussten dabei die von der Leiterin der Langreder Kinderfeuerwehr, Corinna Krömer, und den helfenden Eltern organisierten zehn Spielestationen durchlaufen. Dabei ging es quer durch das ganze Dorf. Unter anderem standen das Zusammensuchen der persönlichen Schutzausrüstung, das Kuppeln von D-Schläuchen, das Bauen eines Nikolaushäuschens, Stiefelweitwurf, ein Bobby-Car-Rennen sowie ein Wasser- und Nudellauf auf dem Programm. Als Preise erhielten alle Mädchen und Jungen einen bedruckten Leinbeutel mit Langreder-Motiv, ein Feuerwehrspiel und Süßigkeiten. Obendrein konnten sich die ersten drei Plätze über Gutscheine für Spielzeug freuen. Zu den Gratulanten gehörten Ortsbrandmeister Kai Krömer, der stellvertretende Stadtbrandmeister, Henning Schünhof, der stellvertretende Bürgermeister und Landtagsabgeordnete, Max Matthiesen, die stellvertretende Bürgermeisterin, Marlene Hunte-Grüne, die Landtagskandidatin, Claudia Schüßler, und SPD-Fraktionsvorsitzender Peter Messing.

Foto: ta / FFW Langreder