Hunderte von Laternen und Fackeln erhellen die Innenstadt

Der große Laternenumzug von „Unser Barsinghausen“ und der Stadtsparkasse rundete den Novembermarkt mit integriertem verkaufsoffenen Sonntag ab

BARSINGHAUSEN (ta). Verkaufsoffener Sonntag, Novembermarkt und natürlich der große Laternenumzug vom Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“ und der Stadtsparkasse – diese gelungene Mischung lockte auch in diesem Jahr wieder Hunderte von Besuchern in die City. Höhepunkt war natürlich der Umzug, an dem insbesondere zahlreiche Familien mit Kindern teilnahmen. Quer durch die Marktstraße, in einem Bogen über die Altenhof-, Bergamt- und Kirchstraße ging es zurück zum Thie, wo die Bäckerei unzählige Weckmännchen an die Kleinen verteilte. Für wärmende Getränke und leckere Bratwürste hatten die Mitglieder von „Wir für Basche“ vorgesorgt, während die IG Weihnachtsdorf kalte Erfrischungen ausschenkte. Den musikalischen Rahmen gestalteten die Mitglieder mehrerer Musikzüge der Stadt.

Foto: ta