HVB II: Trotz Sieg kein Aufstieg

BARSINGHAUSEN (red). 

Der HV Barsinghausen II hat sich mit dem 33:31 (16:19)-Sieg im Rückspiel der Relegation zur Landesliga zumindest ordentlich aus der Saison verabschiedet. Die Enttäuschung nach der tollen Rückrunde stand Trainer Benjamin Köhler trotzdem ins Gesicht geschrieben. Der Traum vom Aufstieg vom Aufstieg war indes schon nach dem Hinspiel am Mittwoch geplatzt, als die Deisterstädter mit 20:36 unter die Räder kamen. Die Messe in Sehnde war schon beim 2:10 nach gut zehn Minuten gelesen. Heute Nachmittag ging der HVB wesentlich aggressiver zu Werke, leider konnten die Unparteiischen nicht Unfairness von Körpereinsatz unterscheiden und verhängten in der ersten Hälfte sage und schreibe acht Zeitstrafen gegen die Gastgeber, die so nach 25 Minuten 12:17 zurücklagen. Der HVB gab aber nicht auf und drehte nach Wiederanpfiff das Spiel zum 26:23.  „Wir wollten gewinnen und das haben wir geschafft.“ Der Sieg war allerdings teuer erkauft, denn fünf Minuten vor dem Ende verletzte sich Joel Bargmann (Foto) ohne Kontakt mit einem Gegenspieler am Knie und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Vor dem Spiel wurde übrigens noch Betreuer Matthias Seifried verabschiedet.

HVB II: Koblitz; Müller (7), Teesink, Tebbe, Bargmann (5), Hecht (1), Dreyer, Wehde, Löffler (6), Konitz (11), Döhring (2), Schendel (1), Schulze, Umenhof.