HVB-Jugend feiert begeisternde Erfolge

BARSINGHAUSEN (red).

E-Jugend siegt im Handballkrimi: Nicht für schwache Nerven – und trotzdem begeisternd. In einem an Spannung kaum zu überbietendem Spiel der Regionsoberliga bezwang die HVB-E-Jugend die starken Gäste aus Bothfeld am Ende knapp mit 21:19 Toren. Hatte das Deisterteam im Hinspiel noch eine 28:16 Niederlage erlitten, so waren die Basche-Boys diesmal von der ersten bis zur letzten Minuten hellwach und konzentriert und gestalteten die Partie absolut auf Augenhöhe. So konnte auch der einzige Zwei-Tore-Rückstand kurz vor der Pause zum 10:10 ausgeglichen werden. In der fehlerarmen und dynamischen zweiten Halbzeit hatte die HVB-Sieben zunächst das bessere Ende für sich und führte schnell mit 12:10, die starken Gäste kamen aber wieder heran und führten dann ihrerseits bis zum 19:18 immer mit einem Tor. Erst in den beiden Schlussminuten löste sich die Spannung in Jubel auf, als nach dem Ausgleich auch noch die Siegtreffer zum 21:19 gelangen. Der Tabellendritte spielte mit Jarred Genske im Tor; Marlon Gulin Gandara 6, Lukas Stephan 4, Ferdinand von Willisen und Cristian Skibbe (je 3), Jannik Waschowski (2), Malte Kemmesies, Jacob Miethe, Marven Wolters (je 1) und Max Wagner.

1.männliche D-Jugend trotzt Krankheitswelle: Nur mit personeller Hilfe aus der 2. männlichen D-Jugend war der HVB-Nachwuchs in der Regionsliga spielfähig und bezwang die Gäste aus Hildesheim trotzdem überraschend deutlich mit 25:6 Toren.  Dabei führte das Deisterteam schon zur Pause mit 15:3 Toren und freute sich nach zuletzt fünf sieglosen Spielen endlich wieder über einen Punktgewinn. Es spielten: Matthis Rabsch im Tor; Mattes Hake (10), Jannick Jurkait (6), Bennet Hardt (4), Norwin Wildemann und Iven Kahle (je 2), Jannik Langer (1) sowie Tuan Minh Duong und Dennis Grubitzsch.