HVB-Jugend geht wieder auf Torejagd

BARSINGHAUSEN (red).

Topleistung der 1. E-Jugend in Burgdorf: Was für ein Spiel! Beim Spitzenteam der TSV Burgdorf zeigten die HVB-Jungs ihre bisher beste Saisonleistung in der Regionsoberliga und unterlag nur knapp mit 22:19 Toren. Vor allem in der Anfangsphase bestimmte das Basche-Team eindrucksvoll das Spiel und führte nach knapp 10 Minuten mit 6:2 Toren beim Bundesliganachwuchs. In den nächsten Minuten fielen trotz bester Chancen leider keine Tore mehr, so dass die Hausherren zum 9:8 Pausenstand kamen. Auch im zweiten Durchgang blieb der HVB-Nachwuchs mit tollen Aktionen in Deckung und Angriff weiter auf Tuchfühlung und erspielte sich nach der deutlichen 13:31 Niederlage im Hinspiel einen bestaunten Achtungserfolg. Es spielten: Jarred Genske; Ferdinand von Willisen, Lukas Stephan, Marlon Gulin Gandera und Jannik Waschowski (alle 4), Cristian Skibbe (3), Malte Kemmesies (1), Jacob Mieten, Max Wagner und Fynn Meier.

Endlich wieder ein Sieg für die 1. D-Jugend: Gegen die ersatzgeschwächten Gäste der SG Misburg gab es einen deutlichen 29:11 Erfolg in der Regionsliga, der schon nach der 12:4 Pausenführung ungefährdet war. Beim HVB-Nachwuchs kamen nach langer Verletzungspause endlich wieder Lars Bennigsen (4) und Emre Rauhut (6) erfolgreich um Einsatz. Die weiteren Tore erzielten Jannick Jurkait (9), Bennet Hardt (4), Maurice Kopytziok (3), Iven Kahle, Tuan Minh Duong und Jannik Langer (je 1).

Keine Chance für die 2. D-Jugend: Im David-gegen-Goliath-Spiel hatte die 2. männliche D-Jugend beim körperlich total überlegenen Regionsklassen-Spitzenreiter RSV Seelze keine Chance, zog sich aber trotz der deutlichen 18:6 Niederlage besser aus der Affäre, als das Ergebnis zeigt. Vor Keeper Matthis Rabsch, der wieder eine Klasseleistung zeigte, trafen Dennis Grubitzsch (3), Norwin Wildemann (2) und Christos Bolonakis (1) für den HVB.

1mC setzt sich in der Spitzengruppe fest: Dank einer 27:18 starken zweiten Halbzeit gegen die JSG Weserbergland setzt sich die 1. männliche C-Jugend in der Spitzengruppe der Regionsoberliga Playoffs fest. Nach zähem Beginn lief der HVB-Nachwuchs bis zur Pause einer teilweise 3-Tore-Führung der Gäste hinterher. Nach dem 12:12 Ausgleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte platze der Knoten und das Deisterteam legte einen Lauf zum 20:14 Zwischenstand hin, der noch zum deutlichen Sieg ausgebaut wurde. Für den HVB spielten Jorn Nacke, Joost Winninger; Julian Schieb (9), Nick Weber (5), Ansgar Banek und Christian Heidt (je 4), Fabian Klawikowski (3), Fabian Henker und Philipp Volmer (je 1), Tim Minkmar und Marc Wornath.

Weibliche D-Jugend bleibt Zweiter: Mit einem deutlichen 33:7 Start-Ziel-Sieg über die ersatzgeschwächten Gäste aus Algermissen sicherte sich die weibliche D-Jugend den zweiten Platz in der Regionsliga. Marie Coring; Rebekka Polley (10), Jana Borowsky und Madline Beute (8), Jona Hofmann (3), Lorina Lleshi (2), Teresa Carls (1) sowie Laura Sothmann, Victoria Prichodko und Jule Hofmann freuten sich über den gelungenen Start in die Rückserie.