HVB kassiert beim Tabellenführer die erwartete Niederlage

BARSINGHAUSEN (red).

Torhüter Daniel Densky war oft allein gegen Northeims Angreifer.

Die befürchtete 26:41 (12:21)-Niederlage kassierte der HV Barsinghausen heute bei Tabellenführer HSG Northeim. Praktisch mit dem letzten Aufgebot  wehrten sich die Deisterstädter allerdings nach Kräften. Angesichts des dünnen Kaders war Trainer Jürgen Löffler nicht zufrieden: „Wir haben mit weniger Leuten mehr Tore als im Hinspiel geworfen.“ Die Deisterstädter kämpften und fanden im Angriff spielerische Lösungen. Bis zum 8:11 (14.) durch Fynn Graafmann hielten die Gäste noch mit, „dann zeigte Northeim, warum sie Tabellenführer sind“, befand Löffler. Die Gastgeber erhöhten die Schlagzahl und gegen die zweitbeste Offensive der Liga hatten die körperlich unterlegenen Gäste wenig Mittel. „Wir haben einige unnötige Fehler gemacht und  Northeim hat voll durchgezogen“, sagte Löffler. Vier zerrissene Trikots der Barsinghäuser belegen die Worte des HVB-Trainers. So vergrößerte sich nach und nach bis zum Abpfiff  der Rückstand. „Damit müssen wir leben“, hakte Löffler das Spiel ab. Am kommenden Sonntag gegen den Tabellenzweiten VfL Hameln wird die Aufgabe nicht leichter, zumal die Rattenfänger auf Revanche für  die Hinspielpleite brennen. Damals war die Barsinghäuser am zweiten Spieltag noch in Ordnung.

HVB: Wegner, Harre, Densky; Narten (4), Graafmann (4/2), Lippert (8), Strulik (4), Löffler (1), Schulze Schwering (1), Moritz, Schulze Schwering (1), Sonneborn (3), Ristenpart.