HVB-Nachwuchs setzt positive Entwicklung fort

BARSINGHAUSEN (red).

 

mC1 bezwingt JSG Weserbergland II: In der Regionsoberliga konnte die 1. männliche C-Jugend einen knappen 26:24 (7:12) Sieg erkämpfen. Es ist zwar der zweite Sieg der Saison, damals hatte man jedoch gegen eine deutlich dezimierte Mannschaft gewonnen. Dieser Sieg war daher gefühlt der erste der Saison. Im ersten Spielabschnitt machten sich die HVB-Nachwuchsspieler das Leben noch unnötig schwer. Zu wenig Zusammenhalt in der Deckung und unnötige Abspielfehler im Angriff sorgten für einen 5-Tore-Rückstand. Im zweiten Spielabschnitt kämpfte sich das Team jedoch in die Partie und konnte knapp zehn Minuten vor dem Ende erstmals in Führung gehen. Nun waren alle heiß auf den Sieg und kämpften bis zum Umfallen. Es spielten: Joost Winninger; Leander Fischer 8, Mika Spannuth 8, André Cordes 4, Bennet Wolff 2, Julius Fiedler 2, Ansgar Banek 1, Lennart Hartmann 1, Philipp Knackstedt 1.

mC2 besiegt HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: In der Regionsliga hat sich die 2. männliche C-Jugend gegen die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf mit 22:17 (11:9) durchsetzen. Zwar begann die Partie sehr schläfrig und somit zerfahren, doch der HVB konnte sich nach knapper Halbzeitführung im zweiten Spielabschnitt absetzen und einen sicheren Sieg einfahren. Besonders toll ist, dass sich die Mannschaft innerhalb der Saison stetig weiterentwickelt und mittlerweile mit flüssigem Angriffsspiel überzeugen kann. Es spielten: Jörn Nacke, Nikos Bolonakis; Philipp Volmer 4, Tim Völkers 4, Nick Weber 4, Ansgar Banek 4, Tim Minkmar 3, Felix Wielert 1, Marc Wornath 1, Jannik Jutkuhn 

Foto: privat