HVB verstärkt sich mit Neuzugang Jannis Frädermann

BARSINGHAUSEN (red).

HVB-Vorstand Gerd Köhler (von links), Jannis Frädermann, Teammanager Julian Frädermann, Trainer Jürgen Löffler, HVB-Vorstand Marc Brandes

Der HV Barsinghausen bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison in der Oberliga. Mit Jannis Frädermann stellten die Deisterstädter am Donnerstag ihren zweiten Neuzugang vor. „Basche ist mein zuhause. Ich war ohnehin eigentlich immer jedes Wochenende in der Halle. Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt der 24-Jährige. Frädermann lernte unter Gerd Köhler in Barsinghausen das Handballspielen, ehe er den Verein zum zweiten B-Jugendjahr verließ. Über die den MTV Großenheidorn (1 Jahr) und TSV Anderten (zwei Jahre A-Jugend-Bundesliga) wechselte Frädermann zur HSG Schaumburg Nord, ehe er im Sommer den Schritt zum HSV Hannover in die dritte Liga wagte. „Die dritte Liga bleibt weiter mein Ziel“, betont Frädermann. Ein Kreuzbandriss stoppte im November jedoch vorerst die Karriere. Extrem bitter für einen jungen ehrgeizigen Spieler, „aber für uns ein Glücksfall, dass der Wechsel geklappt hat“, sagt HVB-Trainer Jürgen Löffler. Die Rehabilitation läuft sehr gut. „Zum Saisonstart will ich wieder dabei sein“, zeigt sich der der Rechtsaußen optimistisch. Jürgen Löffler hat seinem Neuen übrigens eine Rolle ihm rechten Rückraum zugedacht. Ein Position die Jannis Frädermann ohnehin schon immer spielen wollte.