HVB will eigene Hausaufgaben erledigen und guten Handball zeigen

Trainer Löffler gibt Tabellenplatz 2 als Saisonziel vor

Jürgen Löffler (rechts) und sein Co-Trainer Daniel Kirsten planen schon für die Oberliga.

BARSINGHAUSEN (red). Mit dem 26:19-Erfolg beim VfL Wittingen hat Verbandsligist HV Barsinghausen den Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze auf acht Zähler vergrößert. Mit einem Sieg morgen (16.45 Uhr) über die TSG Emmerthal wollen die Deisterstädter den nächsten Schritt Richtung Oberliga tun, zumal die Konkurrenz an diesem Wochenende keine leichten Aufgaben zu lösen hat. Trainer Jürgen Löffler nerven diese Rechenspiele allerdings eher. „Wir müssen auf uns schauen und unsere Spiele gewinnen.“ Die gilt volle Konzentration gilt deshalb der Aufgabe gegen Emmerthal. „Ein grubenschlechtes Spiel von uns“, erinnert Löffler an das knappe 29:26 aus dem Hinspiel. Nicht der Anspruch der Barsinghäuser. „Wir wollen guten Handball zeigen“, fordert Löffler eine Leistungssteigerung von seiner Mannschaft. Sollte machbar sein, zumal der Kader bis auf Alexander Krüger komplett ist. Philipp Daseking und Dennis Moritz plagten sich unter der Woche zwar mit einem Infekt, werden aber auflaufen. Ein wenig richtet Löffler den Blick dann doch noch nach vorne und formuliert eine klare Zielsetzung: „Ich will nicht deshalb aufsteigen, nur weil Nienburg nicht darf, sondern Zweiter werden.“