Julius Herzig ist der beste Vorleser

Im Rahmen des bundesweiten Schüler-Vorlesewettbewerbs stand heute im Bücherhaus am Thie der Regionalentscheid auf dem Programm

BARSINGHAUSEN/GEHRDEN (ta). Spannung lag in der Luft, als sich heute Vormittag die besten Vorleser aus den sechsten Klassen der Region im Rahmen des bundesweiten Schüler-Vorlesewettbewerbs vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels im Bücherhaus am Thie maßen. Vor Publikum und einer aufmerksamen Jury galt es für die 17 teilnehmenden Mädchen und Jungen, dabei aus einer vorgegebenen Textpassage möglichst flüssig und mit angemessener Betonung vorzutragen. Anschließend gab es reichlich Lob, eine Urkunde und einen Buchpreis für die gezeigten Leistungen, wobei der elfjährige Julius Herzig aus der Klasse 6a vom Matthias-Claudius-Gymnasium in Gehrden den besten Eindruck hinterlassen hatte. Er konnte sich nicht nur über einen Extra-Buchpreis freuen, sondern wird die Region Hannover nun beim nachfolgenden Bezirksentscheid vertreten.

Foto: ta