KGS-Schulsanitäter werden neu eingekleidet

DRK, Hannoversche Volksbank und KGS-Förderverein spendieren Einsatzwesten und T-Shirts

IMG_7053BARSINGHAUSEN (ta). Der Schulsanitätsdienst der KGS-Goetheschule, dem momentan 13 Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen 8 bis 10 angehören, erhielt heute eine finanzielle und zweckgebundene Unterstützung. Für rund 1000 Euro wurden 13 neue Einsatzwesten sowie Dienstshirts beschafft. 300 Euro steuerte die Hannoversche Volksbank bei, den Rest spendierten der DRK-Ortsverein Barsinghausen, der den Sanitätsdienst seit Jahren betreut, und der Förderverein der KGS. Frisch eingekleidet wirkten die Schüler jetzt noch professioneller, meinten Stefanie Piontek, Kundenberaterin der Volksbank, Christian Merker, Schatzmeister beim DRK, und Lehrer Holger Hoffmann, der die Sanitäter schon seit Jahren betreut und ausbildet. Die schnellen Helfer sind immer dann zur Stelle, wenn innerhalb des Schulbetriebs Erste Hilfe gefragt ist. Dabei kann sich Hoffmann stets auf sein eingespieltes Team verlassen. Im Juli treten die Schüler dann beim großen Wettkampf der Schulsanitätsdienste in Bremen an.

Foto: ta