Kinder bereiten leckere Muffins und Cupcakes aus gesunden Zutaten zu

Das Ferienpassangebot fand in Kooperation der VHS mit der Stadtsparkasse und der Jugendpflege in der Küche der Bert-Brecht-Schule statt

IMG_2192

BARSINGHAUSEN (ta). Einen riesigen Spaß hatten heute zehn Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren, die zusammen mit VHS-Dozentin Michaela Lüdecke-Brönneke und Betreuerin Heike Eichele in der Küche der Brechtschule süße und herzhafte Köstlichkeiten aus dem Backofen zauberten. Im Mittelpunkt des Kochkurses stand das Herstellen des Rührteigs, der dann mit mit raffinierten Füllungen zu Erdbeer- oder Kirschmuffins, „Maulwurfshügel-“ und Spagetti-Muffins sowie zu Blaubeeren-Cupcakes und Muffinsspießen verarbeitet wurde. Wichtig sei dabei, dass ausschließlich gesunde Zutaten aus der näheren Region verwandt worden seien, betonte Lüdecke-Brönneke. Höhepunkt war dann das gemeinsame Mittagessen, bei dem sich die Nachwuchsköche die gelungenen Resultate ihrer Kochkunst schmecken ließen.

Foto: ta