Kinder sammeln beim Schnuppertraining vom Calenberger Canoe Club erste Erfahrungen

BARSINGHAUSEN (red).

Am Samstag Abend hat der Calenberger Canoe Club im Deisterbad ein Schnuppertraining Kanu/ Kanupolo für interessierte Kinder angeboten. Es waren gute 20 Kinder, die das Angebot genutzt haben, erste Erfahrungen in den Kanupolobooten mit Paddel und Ball zusammeln. Betreut wurden Sie von einem Trainerteam des CCC unter Leitung von Björn Wende und von den Jugendlichen des CCC. Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es auch gleich in die Boote. Die Kinder haben sich – noch ohne Paddel – schnell an die Bewegungen und Beweglichkeit der Poloboote gewöhnt, so dass bei den Ausflügen ins Schwimmerbecken auch sehr schnell die Paddel und Bälle ins Spiel kamen. Zwischendurch hat Björn noch einige kleine Spielchen gemacht, so lagen z.B. alle Boote parallel und die Kinder sind aus den Booten ausgestiegen und vorne und hinten über die Boote gelaufen. Nach einer Runde „Wer hat Angst vorm Weißen Hai“ in Booten wurden dann wieder die Paddel und Bälle freigegeben und die Kinder haben mit viel Spaß und Freude sich mit den Booten im Bad bewegt. Auch gelegentliche unbeabsichtigte und beabsichtigte Kenterungen haben den Kindern im warmen Wasser des Hallenbades nichts ausgemacht und den Spaß nicht getrübt. Für alle Kinder, die nach dem Schnuppertraining Lust am Kanu(polo) bekommen haben – aber auch für alle anderen, die das Paddeln mit Ball mal ausprobieren möchten – bietet der CCC ab Ende April einen KanuKinderKurs auf dem vereinseigenen Becken in Goltern an. Die ersten Anmeldungen für den Kurs liegen schon vor.

Foto: privat