Kinder stellen mit der Feuerwehr zahlreiche Vogelhäuser her

GROß MUNZEL (red).

 

Ein Vogelhaus bauen ist gar nicht schwer. Dies bewiesen 16 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren. Die Feuerwehr Groß Munzel hatte wieder zu einer Bastelstunde eingeladen. Einige Aktive der Feuerwehr hatten die Tage zuvor in vielen Stunden die Bretter der Vogelhäuser bereits gesägt. Das heißt aber nicht, dass die Kinder nichts mehr zu tun hatten. Sie mussten Löcher bohren, die Bretter zusammenschrauben, das Dach mit einem Scharnier befestigen und am Ende haben die Kinder mit viel Kreativität ihr eigenes Vogelhaus gestaltet. Sie wurden bunt mit Blumen, Tieren und vielen mehr bemalt. Als Highlight konnten die Häuser beflammt werden. Insgesamt wurden 26 Häuser bei der Feuerwehr bestellt und davon bereits 16 vor Ort zusammen gebaut. Begonnen wurde die Aktion um 16 Uhr und endete gegen 18:30. Insgesamt waren 10 Helfer im Einsatz. Durch viele ähnliche Aktionen in den letzten 3 Jahren konnten die Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr Groß Munzel bereits 14 Kinder dazu gewinnen. Da es den Kindern immer sehr viel Spaß macht und es nur positives Feedback der Eltern gibt, veranstaltet die Feuerwehr wieder am 03.11.2018 das Laterne-Basteln und am 30.11.2018 das Hexenhausbasteln. Das gesamte Team der Feuerwehr möchte sich noch einmal bei allen Kinder und Eltern bedanken die uns heute im Gerätehaus besucht hatten.

Foto: FFW Groß MUNZEL