Kinderfeuerwehr Holtensen hebt Kürbisfest aus der Taufe

Die „Lösch-Krümel“ schnitzten um die Wette

HOLTENSEN (red). Am gestrigen Freitag feierte die Kinderfeuerwehr Holtensen das erste Mal ein Kürbisfest. Im Frühjahr wurden von den Kindern Kürbissamen ausgesät und nun konnte beim Kinderfeuerwehrdienst die reiche Ausbeute an allen möglichen Kürbissen geerntet werden. Gestern dann trafen sich die Kinder, Eltern und Betreuer zu einem Kürbisfest, bei dem große und kleine Kürbisse mit viel Eifer zu schönen Kürbislichtern geschnitzt wurden. Nicht nur die Kinder hatten viel Spaß dabei.  Nebenbei gab es ein reichhaltiges Büffet mit Kürbissuppe, Backofenkartoffeln mit Quark und Flammkuchen. Während die Kinder im Anschluss an das Schnitzen noch reichlich Energie zum Toben und gemeinsam Spielen hatten, setzten sich die Eltern und Betreuer noch in gemütlicher Runde zum Klönen zusammen. Alle waren sich dann auch einig, dass das Kürbisfest im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden müsste.

 

Foto: Feuerwehr Holtensen