Kirchdorfer Nachwuchsturnerinnen zeigen großes Talent

Vordere Plätze beim Kindermannschaftswettkampf

IMG_2943

Der erfolgreiche Kirchdorfer Turnnachwuchs mit Trainerinnen und Kampfrichterinnen

KIRCHDORF (red). Der diesjährige Kindermannschaftswettkampf der Turnkreises Hannover-Land war mit 41 Mannschaften außerordentlich gut besucht. Dabei war der TSV Kirchdorf wieder einmal der Verein, der die meisten Mannschaften, nämlich sieben an der Zahl, stellte. In Sehnde belegte der Turnnachwuchs vom Deister in vier Wettkampfklassen dreimal Rang zwei, einmal den dritten Platz und zweimal Rang 4. Bei den älterten Teilnehmerinnen der Jahrgangsklasse 1999-2001 mussten Lene Krüger und Leila Woike (beide Jg. 04) das Kirchdorfer Team mit Alexandra Klapecki und Jule Nährig in der Leistungsstufe P5/6 ergänzen, um überhaupt startberechtigt zu sein. Sie belegten unter vier Mannschaften den 3. Platz und verfehlten Rang 2 denkbar knapp. Es siegte die Hannoversche Musterturnschule. Nur zu Platz 4 unter fünf Teams reichte es in der selben Leistungsklasse für Kira Bierkamp, Kim Homeier, Lilly Mück und Hanna Volker, obwohl der zweite Rang zum Greifen nahe war. In der Schwierigkeitsstufe P2 bis P4 der Altersgruppe 2005/06 erturnten sich Anna Frobenius, Finja Krause, Helena Potratz und Sofie Wagner überraschend Platz 4 unter neun Teams. Den Glanzpunkt des Wettkampftages setzten die Mädchen der Jahrgänge 2007/08 in der entsprechenden Niveaustufe, denn unter 16 Mannschaften belegten gleich drei (!) Mannschaften aus Kirchdorf punkgleich den 2. Platz und konnten nur vom TSV Neustadt bezwungen werden. So freuten sich Marina Eberhard, Annika Fischer, Lina Krone und Finja Zimmermann als „Kirchdorf 5“ genauso über den Sprung auf das Treppchen wie Marlene Berndt, Samira Blumenberg, Lilly Nikolai und Jonna Koops als „Kirchdorf 6“ und Leonie Ebel, Emma Küster, Klara Minnich und Sanja Schrenner in der Mannschaft „Kirchdorf 7“. Die Turnküken Nadine Albus, Helena Heller, Charlotte Leko und Lena Lühmann waren mit Rang 11 sehr zufrieden.

IMG_2951

Großes Kirchdorfer Gedränge auf Platz 2 des Siegerpodestes herrschte bei den Mädchen der Jahrgänge 2007/08.

IMG_2929

„Waren wir nicht toll“ denken sich v.l. Charlotte Leko, Helena Heller, Lena Lühmann und Nadine Albus

IMG_2928

Sichtlich großen Spaß hatten (von vorne nach hinten): Finja Krause, Marlene Berndt, Anna Frobenius und Helena Potratz.

Fotos: Dirk Lücke