Kirchdorfer Turn-Nachwuchs mischt kräftig mit

Gute Leistungen beim Kindermannschaftswettkampf

IMG_3863

Unser Foto zeigt die Turnerinnen des TSV Kirchdorf beim Kindermannschaftswettkampf mit ihren Trainern, Betreuern und Kampfrichterinnen.

KIRCHDORF (red). Das diesjährige Nachwuchsturnen auf Kreisebene fand in Sehnde statt und brachte für den TSV Kirchdorf zwar keinen Spitzenplatz, doch mit zweimal Platz 2 und je ein Mal Rang 4 und 5 waren sowohl die Trainer als auch Betreuer hoch zufrieden. Bei über 200 Aktiven aus 14 teilnehmenden Vereinen war eine deutliche Steigerung der Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen. Unter den 42 Mannschaften in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen war das Team vom Deister einmal mehr der zahlenmäßig am stärksten vertretene Verein mit 25 Starterinnen. Bei den ältesten Mädchen der Jahrgänge 2000 bis 2002 platzierten sich Lea und Paula Albers, Isabelle Gereck, Julia Kuper und Jule Nährig in der Leistungsstufe P5/P6 hinter der Hannoverschen Musterturnschule auf dem erfreulichen 2. Platz. Mit nur drei Turnerinnen mussten die Wettkämpferinnen des TSV in der selben Wettkampfklasse der Altersstufe 2003-05 auskommen, sodass es keine Streichnote gab. Marie Breier, Finja Kraus und Jette Laube mussten mit Platz 5 zufrieden sein. Rang 4 unter sieben Teams ist ein solides Ergebnis der Mädchen  Jg. 2006/07 in der P2-P4. Hier mussten sich Marlene Berndt, Emma Gasterich, Lilly Nikolai, Shayene Redeker und Finja Zimmermann mit ihren turnerischen Leistungen beweisen. Gleich mit drei Mannschaften war der TSV in der Altersklasse 2008/09 (P2-P4) vertreten. Unter zwölf Mannschaften lieferten Kaiya Dost, Klara Minnich, Sanja Schrenner und Charlotte Leko mit 159,70 Punkten das beste Kirchdorfer Ergebnis ab. Nur der TSV Neustadt (162,40) lag davor.  Beste Einzelturnerin aus dem Barsinghäuser Stadtteil war Sanja Schrenner mit 53,70 Zählern. Die weiteren Teams vom Deister kamen auf die Ränge 7 und 11.

IMG_3847

Ebenfalls auf Rang 2 kamen v.l. Marlene Berndt, Emma Gasterich, Finja Zimmermann, Shayene Redeker und Lilly Nikolai.

IMG_3852

Den 2. Platz belegten v.l. Lea Albers, Julia Kuper, Isabelle Gereck, Paula Albers und Jule Nährig.

Fotos: Dirk Lücke