Kirchdorfs Schützenchef Thorsten Machon geht in die 8. Amtszeit

Wegen des leichten Mitgliederschwunds ist Werbung angesagt / Ehrungen, Vorstandsberichte und Wahlen

Im Amt einstimmig bestätigt: Vorsitzender Thorsten Machon

KIRCHDORF (ta). Der Schützenverein Kirchdorf von 1954 müsse sich künftig verstärkt um die Anwerbung von neuen Mitgliedern kümmern. Die Zahlen würden momentan in den Keller gehen, sagte Vorsitzender Thorsten Machon bei der heutigen Hauptversammlung. Trotz zweier Eintritte beträgt der Mitgliederstand nur noch 114 Personen, dies sind sechs Zugehörigkeiten weniger als im Vorjahr. Bei den anstehenden Vorstandswahlen gab es keine Überraschungen. Einstimmig wiedergewählt wurde Machon als Vorsitzender, er geht damit in seine achte Amtszeit. Bestätigt wurden auch Schriftführerin Simone Laske, der erste Jugendwart, Frank Ragge und der dritte Schießwart, Detlef Kosta. Vakant bleibt der Posten der kommissarischen stellvertretenden Damenleiterin, nicht neu besetzt werden konnte das bisher von Thomas Oberheide ausgefüllte Amt des kommissarischen zweiten Jugendwartes. Oberheide war nach drei Jahren aus dem Vorstand ausgeschieden. Am und im Schützenhaus konnte im vergangenen Jahr die Telefon- samt Alarmanlage erneuert werden, kein unmittelbarer Bedarf besteht momentan für eine Erneuerung des Daches. Für langjährige Vereinstreue wurden Erika Maas und Carola Dannenberg für 25 Jahre jeweils mit der silbernen sowie Leander Busche, Margot Busche und Gabriele Reckewerth für 40 Jahre mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Zudem wurden Karin Häck, Marlies Tribian, Hartmut Wesche und Waltraud Dreyer zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt und erhielten hierfür Blumen und Ehrenurkunden. Die beiden nächsten wichtigen Termine sind die Winterwanderung am 11. Februar und das Königsschießen am 6. Mai.

Foto: ta