Konfirmanden, Jusos und Ehrenamtliche sammeln wieder „Ein Teil mehr“ für die Tafel

BARSINGHAUSEN/RONNENBERG/WENNIGSEN (red).

Wie in jedem Jahr in der Vorweihnachtszeit führt die Tafel Barsinghausen am kommenden Samstag den 2.12. in der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr die Aktion „Ein Teil mehr“ für die Bedürftigen vor Ort durch. Die Kunden verschiedener Supermärkte werden in den jeweiligen Eingangsbereichen gebeten, beim Einkauf auch an die am Rande der Gesellschaft Lebenden zu denken und mit einem Teil mehr beim Einkauf auch ihnen etwas zukommen zu lassen. Gewünscht sind haltbare Waren wie Kakao, Kaffee, Reis, Nudeln, Nüsse, … , Waren, die sonst von den Supermärkten kaum an die Tafel weiter gegeben werden. Die Waren werden an den Ausgängen gesammelt und anschließend zur Tafel am Langenäcker gebracht, wo sie dann an den nächsten Ausgabetagen vor Weihnachten zur Verteilung kommen.

Am Samstag stehen:

bei Kaufland Konfirmanden der Mariengemeinde,

bei REWE+ALDI Reihenkämpe Jusos,

bei EDEKA und ALDI Egestorf Konfirmanden der Heilig-Kreuz-Kirche,

bei EDEKA-Ladage Wennigsen Konfirmanden aus Wennigsen,

bei REWE und ALDI Wennigsen Möllerburg, Ehrenamtliche der Barsinghäuser Tafel,

bei ALDI Ronnenberg-Empelde Ehrenamtliche der Barsinghäuser Tafel.