Kunden der Glück-Auf-Apotheke unterstützen die Reparatur der Weihnachtspyramide

Aus dem zweckgebundenen Verkauf von Einkaufsbeuteln konnte Katarina Kniggendorf heute 300 Euro an die Vorsitzende der IG Weihnachtsdorf, Ulla Völkner, überreichen / Spendensammlung wird fortgeführt

Apothekerin Katarina Kniggendorf überreicht 300 Euro an Ulle Völkner, Vorsitzende der IG Weihnachtsdorf.

BARSINGHAUSEN (ta). Wie berichtet werden rund 15.000 Euro für die Reparatur der Weihnachtspyramide der IG Weihnachtsdorf benötigt. Einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 8000 Euro hatte Ende 2017 der Rat beschlossen, zudem sind inzwischen rund 2000 Euro auf dem Spendenkonto der Interessensgemeinschaft eingegangen. Heute kamen noch einmal 300 Euro obendrauf. Mit Beginn der Vorweihnachtszeit hatte Apothekerin Katarina Kniggendorf von der Glück-Auf-Apotheke die Idee umgesetzt, kleine Nikolausstiefel mit praktischen Einkaufsbeuteln zum Preis von je einem Euro an die Kunden weiter zu reichen und damit das Anliegen der IG zu unterstützen. Bei der Aktion sind 270 Euro zusammengekommen, die von der Apotheke jetzt noch auf 300 Euro aufgerundet wurden. Die zweckgebundene Verkaufs-Spenden-Aktion sei sehr gut angenommen worden, freute sich Kniggendorf, die heute die Summe an die Vorsitzende der IG Weihnachtsdorf, Ulla Völkner, überreichen konnte. Außerdem solle zeitnah eine Spendendose in der Apotheke aufgestellt werden, mit der die Sammlung des Vereins weiterhin unterstützt werden soll. Hoch erfreut über die bisherige Resonanz auf den Spendenaufruf zeigte sich Ulla Völkner. „Ich kann den Barsinghäusern jetzt schon versichern, dass die Pyramide zum diesjährigen Weihnachtsfest wieder den Thie zieren wird“, so Völkner, gleichwohl sei man natürlich auch weiter auf großzügige Zuwendungen von Bürgern angewiesen. Wer die IG Weihnachtsdorf unterstützen möchte, wird unter dem Stichwort „Weihnachtspyramide“ gebeten, auf das Konto IBAN: DE14251512700000227694 einzuzahlen.

Foto: ta