Ladendiebstahl mit Waffen und Beleidigung von Polizeibeamten

BARSINGHAUSEN (red).

Am Samstag, gegen 16:15 Uhr, kam es zu einem Ladendiebstahl im REWE Markt im Reihekamp 12. Ein 26-Jähriger aus Hannover steckte mehrere Gegenstände im Gesamtwert von 240 Euro unter seine Jacke und verließ den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Dies wurde durch einen Ladendetektiv beobachtet. Bei der Durchsuchung wurde in seiner Jackentasche ein mitgeführtes Pfefferspray aufgefunden. Als die eingesetzten Beamten hinzugerufen wurden und nunmehr den Rucksack des Beschuldigten durchsuchten, wurden zwei originalverpackte elektrische Zahnbürsten vorgefunden. Diese wurden nicht im REWE Markt entwendet, da diese Marken dort nicht vertrieben werden. Da ein Eigentumsnachweis für die elektrischen Zahnbürsten nicht erbracht werden konnten, wurde eine weitere Anzeige gegen den Beschuldigten eingeleitet und die Zahnbürsten beschlagnahmt. Dem Beschuldigten reichten zwei Strafanzeigen offenbar noch nicht. Deshalb fing er an, die eingesetzten Beamten zu beleidigen. Nun wurde noch ein weiteres Strafverfahren gegen den Beschuldigten wegen Beleidigung gegenüber Polizeibeamten eingeleitet.