„Landringhäuser Plattfüße“ feiern die Einweihung der neuen Ortsmitte mit klingender Weltpremiere

LANDRINGHAUSEN (red).

„Im Herzen immer jung, das hält uns stets in Schwung …“ sind weitere Textzeilen in dem speziell für die Plattfüße vom „Landringhäuser Jungen“ Martin Berger geschriebenen Lied. Herzlich und heiter ging es deshalb auch bei der Einweihung der neuen Ortsmitte am „Tag der Einheit“ zu. Jung und Alt aus dem Dorfe trafen sich in dem neuen „Freiluftwohnzimmer des Dorfes“. Die Nachbarn rückten zusammen und etliche Besucher aus der Umgebung fühlten sich von diesem lebendigen Miteinander fasziniert. Die köstlichen Bissen aus dem Backofen waren ebenso schnell vergriffen wie auch spätere Kaffee- und Kuchenspezialitäten. Auch die Bratwürstchen erfreuten den guten Appetit. Der Höhepunkt ergab sich zweifelsohne mit Martin Berger, der sich musikalisch kurz vorstellte und dann den Chor der Plattfüße zur Weltpremiere des Plattfuß-Liedes formierte. „Dieses neu geschaffene Lied hat zweifelsohne die Qualitäten eines Ohrwurms“, merkte Jürgen Heumann, ein Gast aus Barsinghausen, an. Umjubelte Zugaben waren selbstverständlich. Umrahmt wurde dieser besondere Auftritt von „Spiel und Spaß“ auf der neuen Boule-Bahn. Mit Kugeln und Bällen ging es im Geviert der Boulebahn um Treffsicherheit, Zielgenauigkeit und Geschicklichkeit. Neue Chancen für spielerische Miteinander nach dem Motto der Senioren-Initiative „Hier geht es rund!“. Elke Borchers stieß an ihrem neuen „Freiluft“-Tresen auf alle bisher geschafften Neuerungen mit „Lüttjen Lagen“ an. Deren kleckerfreies Trinken bereitete im Festzelt noch bis in den Abend hinein erheiternden Spaß. Nach Meinung vieler Anwesenden sollte dieses neue „Freiluft-Wohnzimmer des Dorfes“ auch im kommenden Jahr für eine derartige gefeierte Aktivität geöffnet werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: privat