Langreder: SPD ehrt langjährige Mitglieder

Mitgliederzahl der Abteilung sinkt auf elf Personen

IMG_9099

Abteilungsvorsitzende Marlene Hunte-Grüne (li.) und SPD-Vorsitzender Reinhard Dobelmann (re.) ehren Gerda Hasse und Lothar Rudolf.

LANGREDER (ta). Auf der gestrigen Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung Langreder haben die Vorsitzende, Marlene Hunte-Grüne, und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Reinhard Dobelmann zwei langjährige Mitglieder ehren können. Gerda Hasse trat 1990 der Partei bei und folgte damit dem Beispiel ihres Ehemanns Albert. Die beiden engagierten sich inbesondere für den Wanderweg „Im Vogelsang“, wofür sie sogar vom damaligen Bürgermeister Klaus-D. Richter mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden. Lothar Rudolf gehört der SPD nunmehr seit 30 Jahren an. Er bewohnt mit seiner Frau bis heute das Haus, das einst als rote Hochburg in Langreder galt und ist bis heute im örtlichen Kleingartenverein aktiv. Abgerundet wurde die Versammlung mit Berichten aus der Fraktion, dem Ortsverein und dem SPD-Unterbezirk. Die Mitgliederzahl der SPD-Abteilung ist derweil auf elf Personen zusammengeschrumpft.

Foto: ta