Lars Goldmann ist Schützenkönig von Nordgoltern

Eckerder Feuerwehr gewinnt erneut den Wanderpokal der ehemaligen Gemeinde Goltern

IMG_7594

V.li.: Vereinsvorsitzender Hartmut Meyer, Klaus Voges (2. Ritter), Schützenkönig Lars Goldmann und Thomas Nordmeyer (1. Ritter)

NORDGOLTERN (red/ta). Gestern proklamierte der Schützenverein Nordgoltern von 1932 seine diesjährigen Majestäten. Obendrein stand die Vergabe einer Vielzahl von Einzel- und Mannschaftspokalen auf dem Programm. Beim Königsschießen setzte sich Lars Goldmann vor dem 1. Ritter, Thomas Nordmeyer, und Klaus Voges durch. Die Würde der Schützenkönigin sicherte sich Sandra Nordmeyer. Auf den Plätzen folgten Gudrun Meyer und Elke Nordmeyer. Bei der Jugendkonkurrenz erschoss sich Felix Langrehr vor Alexander Zahn und Fabian Both die Königswürde. Geehrt wurden zudem die Sieger des jährlichen Bürgerkönigsschießens. Beim vierwöchigen Wettbewerb trug Anne Linne mit 50 Ring und einem Teiler von 93,9 vor Fritz-Behne Flebbe und Dirk Bröder für sich. Den Wanderpokal der ehemaligen Gemeinde Goltern holte sich in diesem Jahr erneut die Mannschaft der Eckerder Feuerwehr, die sich knapp gegen das erste Team der Feuerwehr Nordgoltern die 1. Herren des TSV Goltern durchsetzte. Darüber hinaus wurde erstmalig ein Firmen-Wanderpokal ausgeschossen. Hier setzte sich das Unternehmen Zundel Team I vor dem Malerbetrieb Bröder I und Zundel III durch. Weitere Titelträger sind Felix Langrehr (Gödeke-Pokal), Florian Langrehr (Scheider-Pokal), Philipp Both (Lichtpunkt-Pokal), Thomas Nordmeyer (Pistolen-Pokal der Schützenklasse), Rainer Steingrube (Gründer-Pokal), Rainer Thon (Ludwig-Recht-Senior-Gedächtnispokal), Gerhard Hirte (Elke-Nordmeyer-Pokal) und Angela Blume (Sparkassen-Pokal.

IMG_7593

IMG_7592

IMG_7590

IMG_7591

IMG_7589

IMG_7588Foto: ta