Luftballons fliegen bis zu 800 km weit

Lea Krömer ist die Gewinnerin des Luftballonwettbewerbs der Kinder- und Jugendmesse „ChiB“

Lea

Lea freut sich mit ihrer Mutter Christine Krömer (li.) und Lusia Mensing von der Stadtsparkasse.

BARSINGHAUSEN (red). Auf der Barsinghäuser Jugendmesse ChiB hatte die Stadtsparkasse
einen Luftballonwettbewerb veranstaltet, an dem sich über 100 Kinder und Jugendliche beteiligt hatten. Anscheinend wehte an diesem Sonntag eine besonders frische Brise,
denn der Ballon mit der weitesten Reise ging bis nach Igney in Frankreich, rund 800 km von Barsinghausen entfernt. Die Finderin dieses Ballons hatte sich auch besonders Mühe gegeben
und noch einen handgeschriebenen Brief der Luftballon-Karte beigelegt. Insgesamt wurden 37 Karten wieder zurück geschickt, die meisten aus dem Raum Frankfurt/M. Ein besonderer Anreiz zur Teilnahme war wohl auch der Hauptgewinn: Ein iPad, der jetzt in der Geschäftsstelle in Goltern an die Gewinnerin übergeben werden konnte. Lea Krömer (9 J.) aus Goltern heißt die Glückliche und ein Strahlen ging durch ihr Gesicht, als Luisa Mensing von der Stadtsparkasse ihr den Preis überreicht hat. „Jetzt gibt es endlich keinen Stress mehr mit
Papa“, waren Lea erste freudige Worte. Wenn sie jetzt mal mit dem Tablet Sudoku, 2048 oder Majong spielen möchte, kann sie ihr eigenes Tablet benutzen. Der Ballon von Lea ist zwar
nicht am weitesten geflogen, aber ihre Karte wurde unter allen zurück geschickten ausgelost.

Fundorte

StartFoto: privat