Maibaum erfordert Extraschicht von Feuerwehr und Zimmerer

Oldtimershow und Modenschau begeistern am Tag zwei der Autoschau / Verkaufsoffener Sonntag lockt in die Geschäfte

Unbenannt

BARSINGHAUSEN (ta). Auch beim zweiten Tag der Barsinghäuser Autoschau lachte die Sonne, zudem konnten sich die Geschäfte der Innenstadt beim verkaufsoffenen Sonntag über zahlreiche Besucher freuen. Den traditionellen Höhepunkt stellte wieder einmal das Aufstellen des Maibaums am Thie dar. Hier führte die Feuerwehr Barsinghausen Regie, die mit schwerem Gerät und der großen Drehleiter angerückt war. Für reichlich Unterhaltung sorgten währenddessen die Moderatoren, Klaus Danner und Peter Schwark, sowie der Spielmannszug mit bekannten Melodien. Als schon die ersten Wappen der Ortsteile am Baum prangten, wurde jedoch festgestellt, dass dessen Position nicht ganz stimmte, also mussten der Zimmerer und die Feuerwehr noch einmal nachjustieren. Als echte Publikumsmagneten erwiesen sich die Präsentation von schicken und gepflegten Oldtimern sowie der zweite Teil der Modenschau. Zudem boten die Autohändler wieder reichlich Informationen zu den neuesten Fahrzeugmodellen. Bei der heutigen Tombola konnten sich derweil glückliche Gewinner über die attraktiven Preise freuen. Insgesamt erwies sich die 37. Autoschau auch dank des Wetters als echter Renner.

IMG_1393

IMG_1372

IMG_7381

IMG_1368

IMG_1371

IMG_1376

IMG_1390

IMG_7380

IMG_1374

IMG_1386

IMG_1385

IMG_1366

IMG_1373

IMG_7382

IMG_1392

IMG_1379

IMG_1381

Foto: ta / Klaus Danner