Majestäten des Kreisschützenverbandes Deister-Leine werden nachträglich geehrt

Marlena Sörenhagen (Nordgoltern) und Patrick Müller (Langreder) wurden nun die Scheiben und Königsketten überreicht

NORDGOLTERN/LANGREDER (red). Auf dem diesjähigem Kreisschützenfestag im August  konnten die beiden Hauptpersonen wegen Krankheit nicht teilnehmen. Daher wurden jetzt im kleinen Rahmen die Ehrungen der Kreismajestäten nachgeholt. Nachdem Marlena Sörenhagen aus Nordgoltern im Vorkampf der Damenklaase nur auf dem 3. Platz landete, konnte sie sich mit einem Teiler von 47,0 überraschend im Finale als Kreisköniging gegenüber den Prinzessinnen Sarah Hölzel(Arnum) und Tanja Pessel (Wennigsen) durchsetzen. Sie erhielt in diesem Jahr vom Verband eine nagelneue Königskette wo noch genügend Platz für Gravuren mit ihrem Namen vorhanden ist. Als Kreiskönig wurde Patrick Müller aus Langreder mit einem Teiler von 38,2 geehrt. Er hat als Ritter Matthias Lechte (Langreder) und Markus Matthies (Egestorf52) an seiner Seite. Erstmalig wurde den Majestäten zusätzlich eine Königsscheibe des Verbandes überreicht.