Marc Wilke tritt als Leiter der BBI die Nachfolge von Jürgen Lehnhoff an

IMG_8157

V.li.: Marc Wilke, Bürgermeister Marc Lahmann, Fachdienstleiterin Anke Schwark und Jürgen Lehnhoff

BARSINGHAUSEN (ta). Marc Wilke, gelernter Tischler und Organisator von „Barsinghausen läuft“, wird bei der Barsinghäuser Beschäftigungsinitiative (BBI) die Leitung von Jürgen Lehnhoff übernehmen. Bürgermeister Marc Lahmann und Anke Schwark, Fachdienstleiterin für den Bereich Personal bei der Stadt, lobten einerseits die Leistungen Lehnhoffs und freuten sich, dass nun eine gute Lösung gefunden worden sei. Lehnhoff war seit 2008 bei der BBI und hat seine Dienstzeit vor dem wohlverdienten Ruhestand sogar noch verlängert, um Wilke in seinen neuen Aufgabenbereich einzuarbeiten. Er habe eine schöne und abwechslungsreiche Zeit erlebt, resümierte der gelernte Bürokaufmann. Wilke ist derweil „froh und dankbar über die Chance, sich bei der Stadt zu bewähren“. Er möchte seine Erfahrungen als Tischler einbringen und auch bei der BBI seine soziale Linie weiter verfolgen: Zudem wird er nebenberuflich weiterhin als Tischler tätig sein.

Foto: ta