MFC Egestorf blickt auf ein äußerst aktives Jahr 2014 zurück

Hauptversammlung ehrt langjährige Mitglieder und bestätigt Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern

IMG_5724

Ehrungen

EGESTORF (ta). Die Jahreshauptversammlung des Männer- und Frauenchores Egestorf begann gestern im Vereinslokal Harre ganz traditionell mit dem gemeinsamen Singen eines Liedes. Anschließend ließ die Vorsitzende, Angelika Richter, das vergangene Jahr sowie die zahlreichen Auftritte und Veranstaltungen noch einmal Revue passieren. Fleißig geprobt hatte der Chor natürlich auch, zu insgesamt 38 Übungsstunden hatte man sich getroffen. Der Mitgliederstand ist leicht gesunken, aktuell gehören dem MFC 130 Frauen und Männer an. Unverzichtbar bleibt die Suche nach neuen Mitgliedern, aber auch Menschen, die bereit sind, Vorstandsaufgaben zu übernehmen, würden gebraucht, betonte Richter in ihrem Bericht. Im Zuge der satzungsmäßigen Wahlen wurde sie als Vorsitzende sowie Walter Meier als Beisitzer bestimmt. Bestätigt in den Ämtern wurden Kassenwartin Heidi Albrecht, Schriftwart Klaus Gast und Beisitzerin Marijke Meents. Es folgten die feierlichen Ehrungen von Friedel Garbe für 65 Jahre, Christa Keese, Friedrich Keese, Ursula Fiedler, Ingrid Bargmann und Gertrud Söhle für je 40 Jahre sowie von Edith Malenke für 25 Jahre Mitgliedschaft.

IMG_5722

Problemlos verliefen die Vorstandswahlen.

Foto: ta