Mike & Moro Reinhardt Quartett verzaubert mit virtuosem Gypsy-Swing-Jazz

Über 100 Zuhörer erleben im Muuh! die aktuellen Ausnahmekönner der großen Musikdynastie

IMG_5726BARSINGHAUSEN (ta). Unglaublich ausgefeilten Jazz im Gypsy-Swing-Style der legendären Reinhardts erlebten gestern über 100 Besucher im Muuh!-Theater. Das Mike & Moro Reinhardt Quartett, bestehend aus den Brüdern Mike, Moro, Sascha und Sachas Sohn Jermaine, brauchte keine großen Showeffekte, schaffte es aber dafür, die Zuhörerschaft mit ganz großem Musikentertainment der Extraklasse in ihren Bann zu ziehen. Gefühlvoll und in unfassbarer Geschwindigkeit streichelten die Hände über die Gitarrensaiten und entlockten den Instrumenten eine ganz eigene Jazz-Note, die unverwechselbar in der Tradition der Künstlerdynastie stand. Dem Zauber dieser Mélange aus Virtuosität, Temperament und Zärtlichkeit konnte sich keiner der Anwesenden entziehen, so dass der verdiente Applaus nicht lange auf sich warten ließ. Die Reinhardts sind eine berühmt gewordene Familie, die sich seit fast 100 Jahren mit ganz eigenem Jazz einen festen Platz in der Musikgeschichte gesichert hat. Die bekanntesten Vertreter waren wohl Django und Schnuckenack Reinhardt. Wie man gestern erleben konnte, haben auch ihre Nachfahren den Gypsy-Swing förmlich mit der Muttermilch aufgesaugt.

IMG_5728

IMG_5729

IMG_5727

IMG_5725

IMG_5730Foto: ta