Musikerin Ingrid Rogge für 50-jährige Mitgliedschaft im Mandolinen- und Gitarrenorchester geehrt

EGESTORF (ta).

Die Vorsitzende, Dagmar Norkus (li.) ehrt Ingrid Rogge für ihre 50-jährige Mitgliedschaft.

Die Vorsitzende des Mandolinen- und Gitarrenorchers Egestorf, Dagmar Norkus, und Dirigentin Susanne Grigo ließen bei der Jahreshauptversammlung noch einmal das sehr gut besuchte Jubiläumskonzert zum 90-jährigen Bestehen des Vereins Revue passieren und dankten den aktiven Mitgliedern für ihren engagierten Beitrag. Dem Verein gehören aktuell relativ konstant 46 Mitglieder an, davon sind 21 im Orchester aktiv. In 2017 wurden 39 Proben absolviert. Neben dem Jubiläumskonzert im November standen noch mehrere Auftritte, ein gemeinsamer Ausflug, die Teilnahme am Egestorfer Herbstmarkt sowie die Weihnachtsfeier auf dem Programm. Für 2018 sind keine größeren Konzerte geplant, dafür will sich das Orchester konzentriert den Vorbereitungen für das Frühlingskonzert im kommenden Jahr widmen. Termine in 2018 sind eine Wanderung im Mai, eine Tagesfahrt im August und die Weihnachtsfeier am 15. Dezember. Die Kassenlage des Vereins stellt sich gesund dar, daher wurden Vorstand und Kassiererin von der Versammlung einstimmig entlastet. Geehrt mit einem Ehrenbrief konnte die aktive Musikerin, Ingrid Rogge, werden, die dem Orchester schon seit fünf Jahrzehnten angehört. Außerdem überreichte Dagmar Nokus ein Präsent an Dirigentin Susanne Grigo.

Foto: ta