Nach Drogenkonsum am Steuer erwischt

BARSINGHAUSEN (red).

Am Montag, gegen 15.20 Uhr, befuhr eine 29- jährige Frau aus Barsinghausen mit ihrem Pkw Fiat die Hinterkampstraße in Barsinghausen. Dort wurde sie durch Beamte des PK Barsinghausen angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei der Fahrzeugführerin Verdachtsmomente auf den Konsum von BTM fest. Ein im PK Barsinghausen durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Amphetamine. Die Betroffene räumte den Konsum von BTM ein. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde die Frau wieder entlassen. Ein
Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter BTM – Einfluss wurde eingeleitet. Wegen des Besitzes von BTM wurde ein Strafverfahren eingeleitet. In 2015 wurden insgesamt schon 24 Fahrten unter BTM – Einfluss festgestellt.