Neujahrsempfang in Hohenbostel: Ehrungen von verdienten Bürgern

Musikalische Darbietungen sorgen bei der Traditionsveranstaltung für beste Unterhaltung

IMG_5636

Günther Heins (2.v.li.) und Günter Busche (2.v.re.) werden von Hartmut Schaper (li.) und Lutz Jaurisch geehrt.

HOHENBOSTEL (ta). Der Neujahrsempfang der Bördedörfer, zu der traditionell die Bürgergilde einlädt, wurde heute von der Chorvereinigung Hohenbostel ausgerichtet. Unterstützung erhielten die Organisatoren dabei von der örtlichen Feuerwehr. Die Veranstaltung in der gut gefüllten Sporthalle der Wilhelm-Busch-Schule startete zunächst mit einem Gottesdienst, der vom Musikzug Hohenbostel gekonnt begleitet wurde.

IMG_5633Anschließend hatte die Chorvereinigung unter der Leitung von Vasile Wille-Munteanu ihren großen Auftritt. Für ihre schwungvollen Interpretationen von wahren Ohrwürmern ernteten sie verdient langanhaltenden Applaus. Dann stand für Lutz Jaurisch, der die Moderation des kurzweiligen Vormittags übernommen hatte, und den Vorsitzenden der Bürgergilde, Hartmut Schaper, ein ganz besonderer Höhepunkt auf dem Programm. Mit Urkunden wurden nämlich Günther Heins, der die Bürgergilde 1963 sowie die ABC-Chöre gegründet hatte, und Günter Busche für 60 Jahre Mitgliedschaft im Chor ausgezeichnet. Für die abschließende musikalische Unterhaltung sorgten dann die Mitglieder von der Keykordeon-Band Bad Nenndorf.

IMG_5639

IMG_5630

IMG_5637

IMG_5631

IMG_5638

IMG_5628Foto: ta