Oktoberfest und die Ausstellung „Kreativ und Schön“ sorgen bei Petrus für gute Laune

BARSINGHAUSEN (red).

Einen stimmungsvollen Abend konnten die Besucher beim Oktoberfest in der Petrusgemeinde erleben. Die  Musiker Albrecht von Blanckenburg mit seinem Akkordeon und Sophie Flath mit der Bratsche  unterhielten die Anwesenden mit flotten Melodien – Melodien zum Mitsingen und Mitschunkeln – und auch zum Sternpolka tanzen. Ein schöner Abend der allen Anwesenden noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Herbstwetter und Nieselregen konnte die zahlreichen Besucher nicht abschrecken, einen interessanten Tag bei der Hobbykunst Ausstellung „Kreativ und Schön“ in der Petrusgemeinde zu verleben. Schon beim Betreten des Grundstückes fiel einem der Drechsler ins Augen. Hier konnte man live erleben wie aus rohem Holz Kerzen- und Teelichhalter sowie diverse Kreisel und Pilze entsteanden. In angenehmer und entspannter Athmosphäre konnten sich die Gäste dann  von der Vielfältigkeit des Hobbykunsthandwerkes überzeugen. Die Seidenmalerei auf Tüchern oder Kissen, filigaraner Schmuck aus Seidenkokons, kunstvolle Keramikarbeiten, fantasievolle Geschenkverpackungen, interessante Arbeiten aus Stoff und Wolle, Mosaiken und die Sandfließbilder und vieles mehr zogen die Blicke auf sich. In der Kaffeestube verwöhnte unser Team die Gäste hausgebackenem Kuchen, Kaffee oder Tee. Eine deftige Suppe, hausgemachter Kartoffelsalat, Frikadellen und Bockwurst rundeten das Angebot ab.

Texte und Fotos Hildegard Schön