Papiercontainer am Waldwinkel stehen im Vollbrand

Die Ortsfeuerwehr Egestorf war im Einsatz

EGESTORF (red). Am gestrigen Donnerstag um 22:15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Egestorf zu einem Containerbrand zwischen Egestorf und Wennigser Mark alarmiert. Zwei Papier-Container des Container-Platzes Wennigser Mark Waldwinkel standen in Vollbrand. Ein Container war beim Eintreffen an der Einsatzstelle bereits von Passanten zur Seite gezogen worden. Ein dritter Container war durch die Hitze deformiert. Mit Hilfe des Tanklöschfahrzeugs wurden die Container gelöscht und mit Schwerschaum durchnässt. Da sich der Einsatzort im Gebiet der Wennigser Mark befand, informierte die Leitstelle Hannover den Ortsbrandmeister der Wennigser Markt über den Einsatz. Insgesamt waren 2 Fahrzeuge mit 12 Feuerwehrleuten sowie die Polizei vor Ort. Um 23:15 Uhr war der Einsatz beendet.

Foto: Feuerwehr