Peter Messing bleibt Vorsitzender der SPD Bantorf-Hohenbostel

BANTORF/HOHENBOSTEL (red).

V.li.: Christiane Gremler, Angela Ahrenhöfer, Peter Messing, Andre Illmer, Landtagsabgeordnete Claudia Schüssler und Klaus Behnken

In der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung der SPD Bantorf-Hohenbostel wurde Peter Messing als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Als Stellvertreter wurden Klaus Behnken und Andre Illmer ebenso einstimmig gewählt wie die Kassiererin Angela Ahrenhöfer. Für den vakanten Schriftführerposten kandidierte Neumitglied Christiane Gremler und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Als Beisitzer wurden Bruno Bruns, Matthias Brüchert, Walter Eike, Sigrid Klein, Henning Schünhof, Horst Schild und Hartmut Schaper gewählt. In seinem Rechenschaftsbericht konnte Peter Messing berichten, dass in den letzten Wochen vier neue Mitglieder in die SPD Abteilung eingetreten sind, dem stand nur ein Austritt gegenüber, so dass die 50 Mitglieder Marke geknackt wurde und nun 51 Mitglieder gezählt werden können. Damit ist die SPD Bantorf-Hohenbostel die drittgrößte Abteilung im Stadtgebiet.  Schwerpunkt in 2018 wird die Vorbereitung der 100 Jahr Feier der Abteilung am 21.10.2018. Es wurde ein Vorbereitungsstab gegründet der die nächsten Wochen alle Hände voll zu tun haben wird. Den Abend beschloss eine interessante Diskussion über das für und wider der Grokobeteiligung.