Peter Wolfram bleibt Vorsitzender der Sportfreunde Landringhausen

Mitgliedsbeiträge werden moderat erhöht / Ehrungen / Weniger Fußball – mehr Breitensport

LANDRINGHAUSEN (red). Ende hatte der Verein 213 Mitglieder, das waren trotz 12 Neueintritten 7 weniger als 2016. Als Ziel gab der 1. Vorsitzende Peter Wolfram bei der Hauptversammlung aus, die Mitgliederzahl über 200 zu halten. Es folgten die Berichte der Damenabteilung, der Sparte Fitness, der Fußballabteilung Herren und der Fußballabteilung Jugend. Die von Antje Nacke geleitete Fitnesssparte bietet zahlreiche Aktivitäten für Kleinkinder und Erwachsene an, wobei die Übungen im Sporthaus , in der freien Natur, im Gemeindehaus, in der Schulsporthalle in Groß Munzel oder im „Raum für Körper und Seele“ stattfinden. Antje Nacke und Fenja Ganther haben die Befähigung zur Sportabzeichenabnahme erworben und werden mit Unterstützung von Ralf Habedank Training und Abnahme anbieten. Es findet zur Zeit ein Umdenken statt, der Verein bietet weniger Fußball, dafür aber mehr Breitensport an. Bei den Wahlen zum Vorstand gab es keine Veränderungen. 1.Vorsitzender bleibt Peter Wolfram, 2.Vorsitzender Dennis Wolf. Fenja Ganther bleibt Schriftführerin und Hans-Jürgen Becker Sportwart. Die Kasse wird von Maritta Schmalz und Alexandra Kauke-Schameitke geprüft. Ein besonderer Dank ging an Axel Brendel und Fabian Ploberger, die im vergangenen Jahr den Sportplatz unentgeltlich gemäht haben. Der nicht mehr benötigte A-Platz soll einer landwirtschaftlichen Verwendung zugeführt werden. Nach 6 Jahren stabiler Beiträge schlug der Vorstand der Versammlung eine moderate Beitragsanpassung vor, um ein kleines Polster für größere Investitionen im Sporthaus vorzuhalten. Die Versammlung folgte dem Vorschlag des Vorstandes einstimmig. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Renke Hegeler, Ralf Habedank und Rolf Baumgarten in Abwesenheit geehrt. 50 Jahre im Verein sind Gerd Alten, Heinrich Rehbock jun , Eckhard Rodeck, Frank Werhahn und Heinrich Weydandt. Für 60-jährige Vereinstreue wurden Dieter Nagel und Heinrich Rehbock sen. geehrt. 70 Jahre dabei sind Heinrich Bleinroth sen. und Fritz Flasbart. Der Abend ging bei einem gemeinsamen Essen und vielen Gesprächen zu Ende.