Pfanne in einem Imbiss gerät in Brand

Drei Ortsfeuerwehren waren mit sechs Fahrzeugen und 32 Feuerwehrleuten im Einsatz

BARSINGHAUSEN (red). Heute Morgen geriet in einem Einkaufsmarkt in Barsinghausen eine Pfanne in einem Imbiss in Brand. Die Marktleitung veranlasste daraufhin umgehend die Räumung des gesamten Marktes. Nach Eingang des Notrufes alarmierte die Regionsleitstelle Hannover um 08:59 Uhr die Feuerwehren Barsinghausen, Hohenbostel und Kirchdorf. Einsatzleiter Markus Feddercke setzte 2 Trupps mit Atemschutzgeräten zur Brandbekämpfung ein. Diese mussten aber lediglich die Pfanne vom Herd nehmen. Das Feuer war schon durch die Betreiber mit einem Feuerlöscher gelöscht worden. Die Brandstelle wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach umfangreichen Belüftungsmassnahmen konnte die Einsatzstelle an die Marktleitung übergeben werden. Einsatzende war um 10:25 Uhr. Im Einsatz waren 6 Fahrzeuge der Feuerwehr mit 32 Feuerwehrleuten und ein Rettungswagen des ASB.