Pkw-Fahrerin fährt frontal gegen Baum

Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Polizei

OSTERMUNZEL (red). Um 11:07 Uhr, wurde die Feuerwehr Groß Munzel zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße zwischen Ostermunzel und Dedensen alarmiert. Hier war ein PKW frontal gegen einen Baum gefahren. Die Fahrerin wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. An dem verunfallten Fahrzeug musste die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut werden. Da die Unfallstelle im Wasserschutzgebiet lag, wurde die Untere Wasserbehörde der Region Hannover hinzugezogen. Nachdem der Mitarbeiter vor Ort war, wurde gemeinsam ca 1 Quadratmeter kontaminiertes Erdreich abgetragen und entsorgt. Im Einsatz war die Feuerwehr Groß Munzel mit 2 Fahrzeugen und 10 Feuerwehrleuten, 1 Rettungswagen des ASB Seelze und ein Streifenwagen aus Barsinghausen.