Polizei registriert relativ ruhige Silvesternacht

BARSINGHAUSEN (red).

Im Bereich des Polizeikommissariates Barsinghausen hatte die Polizei einen
ausgesprochenen ruhigen Silvesterabend. Lediglich 13 Einsätze waren zu verzeichnen.
Die meisten erst in den Nachtstunden nach 02.00 Uhr. Hier kam es zu leichten Bränden durch verirrte Feuerwerkskörper an einer Hecke und auf einem Balkon, die jedoch schnell gelöscht werden konnten und dabei kein nennenswerter Schaden entstand. Auch der Standbriefkasten an der Hans-Böckler-Straße wurde erneut, wie auch im Jahr zuvor, mutwillig zerstört, in dem Feuerwerk ins Innere geworfen wurde. Er brannte aus und muss ausgetauscht werden. Zudem wurde in den frühen Morgenstunden ein Taxifahrer um seine Einnahmen geprellt, da der Fahrgast aus Hannover in der Wilhelm-Busch-Straße aus dem Taxi verschwand ohne zu bezahlen. Dumm nur, dass er seine Tasche im Taxi zurückließ und so ermittelt werden konnte.
Außerdem kam es vor dem Bahnhof in Barsinghausen zu Streitigkeiten unter angeheiterten Bekannten, infolgedessen eine Person geschlagen wurde. Insgesamt blieb es also im Bereich Barsinghausen, angesichts der vielen privaten Feiern, recht ruhig.