Puppenbühne der Polizei gibt dem Nachwuchs im Waldkindergarten wichtige Tipps auf den Weg

Das Angebot richtete sich insbesondere an die Vorschulkinder der „Deisterwiesel“

IMG_1539

BARSINGHAUSEN (ta). Zum wiederholten Mal machte heute die Polizei-Puppenbühne der Polizeidirektion Hannover beim Waldkindergarten Barsinghausen Station. Grund zur Besorgnis bestand nicht, vielmehr wollten die Beamten, Dorothea Schwarzbach und Marco Weber, den elf Vorschulkindern der „Deisterwiesel“ einige wichtige Tipps für ihren Lebensweg geben. Zusammen mit dem Barsinghäuser Kontaktbeamten, Uwe Müller, wurden im spielerischen Dialog mit einer Handpuppe die Themen „Nicht mit fremden Menschen mitgehen“ und das „Stopp-Zeichen“ bei Auseinandersetzungen zwischen Kindern und in der Familie behandelt. Abschließend stand dann noch eine Nachbesprechung auf dem Programm.

IMG_1543

IMG_1542

IMG_1541

Foto: ta